Die Saubermacher Dienstleistungs AG ist Österreichs führendes privates Entsorgungs- und Verwertungsunternehmen. Das Unternehmen beschäftigt rund 3.100 MitarbeiterInnen in acht verschiedenen Ländern, ist Komplettanbieter in der Entsorgung und Verwertung gefährlicher und nicht gefährlicher Abfälle und betreut rund 42.000 Kunden und 1.600 Kommunen.

Als dynamisches Unternehmen in einer zukunftsorientierten Branche verstärken wir unser Team zum nächstmöglichen Zeitpunkt um einen

Produktionsmanager (m/w/d) Industrie

8073 Feldkirchen bei Graz, Hans-Roth-Straße 1

Ihr Aufgabenspektrum:

  • Produktionsplanung und –Steuerung im Sinne einer operativen, zeitlichen, mengenmäßigen und räumlichen Planung sowie Steuerung, Kontrolle und Verwaltung aller Vorgänge
  • Strategische Produktionsprogrammplanung auf Grundlage definierter Markt- und Kundensegmenten und entsprechender Produktgruppen
  • Fallweise Vertretung des Managing Direktors Produktion
  • Förderung innovativer Denkprinzipien, Methoden und Verfahrensweisen zur effizienten Gestaltung entlang der gesamten Produktionskette
  • Nationale sowie internationale Betreuung sowie Zusammenarbeit mit unseren Produktionsanlagen (HU, SLO, CZ und DE)
  • Produktionssystemoptimierung und Weiterentwicklung des Kapazitätskonzepts
  • Festlegung und Erhebung relevanter, zur Steuerung der Produktionsanlagen notwendiger Produktionskennzahlen sowie Monitoring und Informationsbereitstellung
  • Industrialisierung von Produktionsanlagen unter Beachtung eines optimalen Anlagennetzwerkes
  • Überwachung von Parametern und Sicherstellung der Einhaltung von Normen, Qualitäts- und Prüfvorgaben
  • Kontinuierliche Marktbeobachtung und Suche nach neuen Aufbereitungslösungen hinsichtlich zukünftiger Aufbereitungs- und Verfahrenstechniken
  • Mitarbeit bei der Erstellung von Wirtschaftlichkeitsberechnungen für Anlagen und Investitionen
  • Fachliche und disziplinarische Führung eines motivierten und kollegialen Teams

Ihr Profil:

  • Sie haben ein abgeschlossenes technisches Studium (z.B. Fokus auf industrielle Produktion oder Produktionsoptimierung)
  • Darauf aufbauend verfügen Sie über mehrjährige Erfahrung in der Optimierung bzw. im Betrieb von Produktionsanlagen in der Industrie
  • Idealerweise verfügen Sie über Erfahrung in der Prozessentwicklung, -darstellung und –Optimierung
  • Sie konnten Erfahrungen in der Digitalisierung von Prozessen und Anlagen sammeln
  • Sie wenden Ihre gute Methoden- und Problemlösungskompetenz zielführend an
  • Eine ausgeprägte Teamfähigkeit, eigenverantwortliches Arbeiten, innovatives Denken und ein gutes Verständnis für Prozesse gehören zu Ihren persönlichen Stärken.

Was wir Ihnen anbieten:

  • Jahresbruttogehalt ab KV von € 60.000,00 (auf Basis Vollbeschäftigung) mit der Bereitschaft zur Überzahlung (abhängig von Ihrer Qualifikation und Berufserfahrung)
  • zahlreiche Benefits wie z.B. Firmenauto, Bonuszahlungen
  • ein angenehmes und wertschätzendes Arbeitsumfeld in einem motivierten Team
  • eine flache Hierarchie und eine offene Kommunikation
  • einen sicheren Arbeitsplatz in einem wachsenden Unternehmen in einer zukunftsstarken Branche
  • gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive

 

Zurück zur Übersicht Online-Bewerbung