Die Saubermacher Dienstleistungs AG ist Österreichs führendes privates Entsorgungs- und Verwertungsunternehmen. Das Unternehmen beschäftigt rund 3.200 Mitarbeiter/innen in sechs verschiedenen Ländern, ist Komplettanbieter in der Entsorgung und Verwertung gefährlicher und nicht gefährlicher Abfälle und betreut rund 42.000 Kund/innen und 1.600 Kommunen.

Als dynamisches Unternehmen in einer zukunftsorientierten Branche verstärken wir unser Team um einen

IT Service Desk Engineer (m/w/d)

8073 Feldkirchen bei Graz, Hans-Roth-Straße 1

Ihre Aufgaben:

  • Sie sind der Ansprechpartner für die Mitarbeiter/innen und Schnittstelle zu externen Dienstleistern (1st bzw. 2nd-Level Support)
  • Annahme und Lösung inkl. Dokumentation im Ticketsystem von Supportanfragen und Störungsmeldungen
  • Betreuung und Support der Clients und Peripherie, mobile Devices (Smartphone und Tablets), Drucker und Festnetztelefon
  • Beschaffung, Installation und Roll-Out von Hard- und Software
  • Benutzerkonten- und Rechteverwaltung im Active Directory
  • Eigenständige Problembehebung oder Einleitung von Maßnahmen zur Behebung, Ticket-Eskalation und -Überwachung bis zum Abschluss
  • Unterstützung beim Erstellen und Aktualisieren der Betriebs- und Systemdokumentationen
  • Reparaturabwicklung von Hardware
  • Verwaltung des IT-Equipments und Aufrechterhaltung einer einheitlichen Infrastruktur
  • Sie arbeiten gemeinsam mit der IT-Leitung an relevanten und wichtigen internen IT-Projekten und laufenden IT-Optimierungsmaßnahmen im Bereich IT-Servicemanagement (z.B. Servicenow)
  • Unterstützung bei der Ausbildung unserer Lehrlinge

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene HTL-Ausbildung mit Spezialisierung IT bzw. Ausbildung als IT-Techniker (m/w/d) oder einschlägiges (FH-) Studium
  • Mindestens 3-jährige einschlägige Berufserfahrung
  • Sie verfügen über ein breites Wissen in gängigen IT-Technologien: 
    - Windows Server inklusive Active Directory - Grundkenntnisse
    - Windows Desktop (Operating System, Office)
    - MS Exchange ab 2013 - Grundkenntnisse
    - Mobile Betriebssysteme, iOS, Android
    - Citrix XenAPP Terminalserver (optional)
    - Cloud Plattform Servicenow.com - Erfahrung von Vorteil
  • ITIL-Foundation Kenntnisse
  • Hohe Teamorientierung und Kommunikationsfähigkeit 
  • Problemlösungskompetenz und Zuverlässigkeit 
  • Hohes Maß an Lernbereitschaft, Einsatzfreude und Belastbarkeit 
  • Interesse an neuen Technologien 
  • Reisebereitschaft & Flexibilität
  • Grundlagen objektbasiertes Programmieren und Scriptsprachen (Powershell, JavaScript, SQL, HTML, CSS, PHP, C# oder Java)

Unsere Leistungen für Sie:

  • Wir bieten ein Jahresbruttogehalt ab € 40.000,-- (auf Basis Vollbeschäftigung) mit der Bereitschaft zur marktkonformen Überzahlung (abhängig von Ihrer Qualifikation und Berufserfahrung)
  • Beschäftigungsausmaß: Vollzeit für 40 Stunden
  • Eintrittstermin: schnellstmöglich
  • Eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit dem Freiraum, eigene Ideen und Erfahrungen einzubringen und damit die Zukunft des Unternehmens mitzugestalten
  • Eine hervorragende Arbeitsatmosphäre in einem jungen und agilen Team
  • Ein flexibles Arbeitszeitmodell mit Gleitzeitkonto, 40-Stunden-Woche und Zusatzleistungen, wie Homeoffice
  • Ein sehr gutes Betriebsklima
  • Einblick in ein spannendes Betätigungsfeld
  • Einen sicheren Arbeitsplatz in einem wachsenden Unternehmen
  • Umfassende Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten und vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten
  • Mitarbeitervergünstigungen und -events 
  • Mentorenprogramm, gesundheitsfördernde Maßnahmen

 

Zurück zur Übersicht Online-Bewerbung