Die Saubermacher Dienstleistungs AG ist Österreichs führendes privates Entsorgungs- und Verwertungsunternehmen. Das Unternehmen beschäftigt rund 3.050 Mitarbeiter/innen in acht verschiedenen Ländern, ist Komplettanbieter in der Entsorgung und Verwertung gefährlicher und nicht gefährlicher Abfälle und betreut rund 42.000 Kund/innen und 1.600 Kommunen.

Als dynamisches Unternehmen in einer zukunftsorientierten Branche verstärken wir unser Team um einen

Leiter (m/w) strategischer Einkauf

Arbeitsort: 8073 Feldkirchen bei Graz, Hans-Roth-Straße 1

Ihre Aufgaben:

  • Leitung des Einkaufsteams des Saubermacherkonzerns
  • Definition und Weiterentwicklung der Konzern-Einkaufsstrategie
  • Implementierung, Nutzung und Weiterentwicklung der Beschaffungsprozesse sowie Systeme und Tools im Einkauf
  • Zuständig für strategische Einkaufsprojekte sowie Einkaufscontrolling und Lieferantenmanagement
  • Budgeterstellung für Investitionen und deren Beschaffung (Industrieanlagen, Fahrzeuge etc.)
  • Verantwortung für die Beschaffung von Instandhaltungs- und Personaldienstleistungen und zentrale Beschaffung von Dienstleistungen im Konzern
  • Entwicklung von Konzepten zur Kostenoptimierung in enger Zusammenarbeit mit SchnittstellenpartnerInnen
  • Umsetzung und Weiterentwicklung von europäischen Einkaufsstrategien
  • Preis- und Vertragsverhandlungen mit Lieferanten 
  • Versicherungsmanagement – Deckung Standards international
  • Weiterentwicklung von methodischen, technischen und fachlichen Einkaufshebeln im Konzern
  • Zentrale Prüfung aller Investitionen auf Förderfähigkeit und Überwachung der Fördermaßnahmen

Ihr Profil:

  • Abgeschlossenes kaufmännisches oder technisches Studium (idealerweise Supply Chain Management/Einkauf)
  • Mindestens 3 Jahre Führungserfahrung im Einkauf (idealerweise in der Abfallwirtschaft/Güterbeförderung)
  • Bisheriges Einkaufsvolumen von min. 30 - 40. Mio. €
  • Hervorragende SAP-Kenntnisse (SAP MM)
  • Erfahrung in der Implementierung von SAP Einkaufsprozessen in der Organisation
  • Sicherer Umgang mit MS-Office insbesondere Excel 
  • Verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift (slawische Sprachkenntnisse von Vorteil)
  • Erfahrung im Bereich Projektmanagement von komplexen europäischen Einkaufsprojekten
  • Analytische und strategische Herangehensweise zur Problemlösung

Unsere Leistungen für Sie:

  • Wir bieten ein Jahresbruttogehalt ab € 60.000.- (auf Basis Vollbeschäftigung) mit der Bereitschaft zur Überzahlung (abhängig von Ihrer Qualifikation und Berufserfahrung)
  • Ein sehr gutes Betriebsklima
  • Sicherer Arbeitsplatz in einem wachsenden Unternehmen
  • Umfassende Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten und vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten
  • Zahlreiche Mitarbeitervergünstigungen und -events
  • Mentorenprogramm, gesundheitsfördernde Maßnahmen

 

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